News

  • Next beginner classes:
    Salsa:        Thu.   06/10/2022 19:45
    Bachata:    Thu.   06/10/2022 18:30

  • All classes in Maxvorstadt will take place in the Schnorrst. 4,
    80799 München.

  • Dance School Salsamás Munich
    Tel.:     +49 (0) 89 740 396 81
    Mobil:  +49 (0) 172 82 165 69
    E-Mail: info@salsa-mas.de

Today's classes

  • Today no dancing classes will be held...

Upcoming events

Salsamás FAQ

1. How do I register for the courses?
We prefer registrations via the website. If it is not possible for you for technical reasons, please register by e-mail at info@salsa-mas.de.

2. How does registration via the website work?
If you are not yet registered on the Salsamás website, you will be asked to register when you register for the first course. Please fill out the form and send it off. You will then receive a confirmation link by email. Please click on the link and confirm your registration on the Salsamás homepage. You can then register for the courses on the website.

3. Do I need a dance partner?
Registration with a dance partner is optional in the beginner and intermediate courses. If you register individually, please let us know in good time so that we can try to find a temporary dancer. At the advanced level, registration with a partner is desirable, but not a requirement.

4. Does the dance partner change in the dance courses?
In order to learn the best possible leader or follower skills, it is important to dance with different partners so that the courses change or rotate. However, all participants are free to dance only with their own partner.

5. How should I dress for the courses?
There is no specific dress code for the courses. Just put on something comfortable that you feel comfortable in and can move around with. When choosing your shoes, make sure that they are comfortable and do not have rubber soles so that you can turn more easily. Professional dance shoes are not a requirement for the beginner courses. From the intermediate level and especially in the advanced courses, however, dance shoes are advisable.

6. How and when do I pay?
Please transfer the course fee no later than three days before the start of the course. You can find the bank details in the imprint. If it is not possible for you to make a transfer for technical reasons, you can also pay the corresponding amount in cash on site on the first day of the course at the latest. Card payment is not possible.

7. Do I have to sign a contract?
A contract allows you to participate in several courses per month at a reduced price. You also get a discount on the entrance fee for parties and events. A contract is always concluded for six months and is automatically extended by a further six months if the contract is not terminated in good time. The conclusion of a contract is optional.

8. Can I make up for missed lessons?
If you are unable to attend a course day, please let us know by email by 12:00 p.m. on that day. The missed lesson can be made up within four weeks.

9. What is the average age in the courses?
The average age cannot be determined specifically, as it varies from course to course. However, as a rough guide one can speak of about 35 years.

10. Can I change the course level after the first month?
The possible duration of participation per course level can be found in the respective course description. We recommend adhering to this participation period in order to be able to exploit the maximum dance potential of each course level. If you have any questions or are unclear, you are welcome to ask your dance teacher for advice and to be assessed.

11. Do you have dance practice nights?
We offer both regular dance evenings on the weekends, as well as various parties and events. You can find the specific key data in the timetable and the calendar on the Salsamás homepage.

12. Are there discounts for the courses?
You get a discount for the courses if you register with a partner or if you are a student. As a student, please show proof of this on the first day of the course. You can find the exact prices in our price table on the homepage.

13. Do the courses take place during the holidays?
The courses take place regularly during the school holidays. Should there be any changes, these will be communicated in good time by your dance teacher in the courses and published on the Salsamás homepage.

14. Do the courses take place over Christmas and New Year?
The Salsamás dance studios are only closed in the last week of December. Otherwise the courses will take place as usual.

15. How do I get to Pasing?
The dance studio in Pasing is just a few minutes' walk from the Pasing train station and the Pasing Arcaden. The best way to get here is by S-Bahn, as Pasing is connected to the main line. Alternatively, you can use tram 19 or one of the countless buses to Pasing train station.

News

  • Nächste Beginner Kurse:
    Salsa:        Do. 01.08.24 19:45
    Bachata:    Do. 01.08.24 18:30
    Bachata:    Mo. 05.08.24 18:30

  • Uns gibt es auch in Pasing!
    www.salsamas-pasing.de

  • Tanzschule Salsamás Munich
    Tel.:     +49 (0) 89 740 396 81
    Mobil:  +49 (0) 172 82 165 69
    E-Mail: [email protected]

Heutige Kurse

Kommende Events

  • Zurzeit keine Events...

Salsamás FAQ

1. Wie melde ich mich für die Kurse an?
Wir bevorzugen die Anmeldungen über die Webseite. Falls es dir aus technischen Gründen nicht möglich sein sollte, dann melde dich bitte per E-Mail unter [email protected] an.

2. Wie funktioniert die Anmeldung über die Webseite? 
Falls du auf der Salsamás Webseite noch nicht registriert bist, wirst du bei deiner ersten Kursanmeldung um eine Registrierung gebeten. Fülle hierzu bitte das Formular aus und schicke es ab. Im Anschluss daran erhältst du per E-Mail einen Bestätigungslink. Klicke bitte auf den Link und bestätige auf der Salsamás Homepage deine Registrierung. Danach kannst du dich auf der Website für die Kurse anmelden. 

3. Brauche ich einen Tanzpartner/eine Tanzpartnerin?
Die Anmeldung mit Tanzpartner/in ist in den Beginner- und Mittelstufe-Kursen optional. Gib uns bei einer Einzelanmeldung bitte rechtzeitig Bescheid, sodass wir uns um eine/n Aushilfstänzer/in bemühen können. Im Fortgeschrittenen-Niveau ist die Anmeldung mit Partner/in wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. 

4. Wird in den Tanzkursen der Tanzpartner/die Tanzpartnerin gewechselt?
Um die bestmöglichen Leader- bzw. Follower-Skills zu erlernen ist es wichtig, mit verschiedenen Partnern/Partnerinnen zu tanzen, sodass in den Kursen gewechselt bzw. rotiert wird. Es steht allerdings allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen frei, nur mit dem eigenen Partner/der eigenen Partnerin zu tanzen. 

5. Wie soll ich mich für die Kurse anziehen?
Für die Kurse ist kein bestimmter Dresscode vorgesehen. Ziehe dir einfach etwas bequemes an, in dem du dich wohlfühlst und dich gut bewegen kannst. Achte bei der Wahl deiner Schuhe darauf, dass diese bequem sind und keine Gummisohle haben, damit dir Drehungen leichter fallen. Professionelle Tanzschuhe sind in den Beginner-Kursen keine Voraussetzung. Ab dem Niveau der Mittelstufe und insbesondere in den Fortgeschrittenen-Kursen sind Tanzschuhe jedoch ratsam. 

6. Wie und wann bezahle ich?
Überweise die Kursgebühr bitte spätestens drei Tage vor Kursbeginn. Die Bankverbindung findest du im Impressum. Sollte dir eine Überweisung aus technischen Gründen nicht möglich sein, so kannst du auch spätestens am ersten Kurstag den entsprechenden Betrag bar vor Ort bezahlen. Eine Kartenzahlung ist nicht möglich. 

7. Muss ich einen Vertrag abschließen?
Ein Vertrag ermöglicht dir die Teilnahme an mehreren Kursen pro Monat zu einem vergünstigten Preis. Zudem bekommst du bei Partys und Veranstaltungen Rabatt auf den Eintrittspreis. Ein Vertrag wird immer für sechs Monate geschlossen und verlängert sich automatisch um weitere sechs Monate, sofern der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird. Der Abschluss eines Vertrages ist optional. 

8. Kann ich verpasste Stunden nachholen?
Solltest du an einem Kurstag verhindert sein, so gib uns bitte bis 12:00 Uhr an diesem Tag per Mail Bescheid. Die verpasste Stunde kann binnen vier Wochen nachgeholt werden. 

9. Welcher Altersdurchschnitt ist in den Kursen?
Der Altersdurchschnitt kann nicht konkret bestimmt werden, da er von Kurs zu Kurs unterschiedlich ist. Als groben Anhaltspunkt kann man jedoch von ca. 35 Jahren sprechen. 

10. Kann man nach dem ersten Monat die Kursstufe wechseln?
Die mögliche Teilnahmedauer je Kursstufe findest du in der jeweiligen Kursbeschreibung. Wir empfehlen diese Teilnahmedauer einzuhalten, um das maximale Tanzpotential je Kursstufe ausschöpfen zu können. Bei Fragen und Unklarheiten kannst du dich gerne von deinem Tanzlehrer/deiner Tanzlehrerin beraten und einstufen lassen. 

11. Habt ihr Tanz-Übungsabende?
Wir bieten sowohl regelmäßige Tanzabende an den Wochenenden, als auch verschiedene Partys und Veranstaltungen an. Die konkreten Eckdaten kannst du dem Stundenplan und dem Kalender auf der Salsamás Homepage entnehmen. 

12. Gibt es Ermäßigungen für die Kurse?
Du bekommst eine Ermäßigung für die Kurse, wenn du dich mit Partnerin bzw. Partner anmeldest oder Student bist. Zeige als Student bitte am ersten Kurstag einen entsprechenden Nachweis vor. Die genauen Preise kannst du unserer Preistabelle auf der Homepage entnehmen. 

13. Finden in den Ferien die Kurse statt?
Die Kurse finden während der Schulferien regulär statt. Sollten sich Änderungen ergeben, werden diese von eurem Tanzlehrer/eurer Tanzlehrerin rechtzeitig in den Kursen kommuniziert und auf der Salsamás Homepage veröffentlicht. 

14. Finden über Weihnachten und Neujahr die Kurse statt?
Die Salsamás Tanzstudios sind lediglich in der letzten Dezember Woche geschlossen. Ansonsten finden die Kurse wie gewohnt statt. 

15. Wie komme ich nach Pasing?
Das Tanzstudio in Pasing befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Pasing bzw. von den Pasing Arcaden entfernt. Optimalerweise kommst du mit der S-Bahn, da Pasing an die Stammstrecke angebunden ist. Alternativ kannst du die Tram 19 oder einen der unzähligen Busse bis Pasing Bahnhof nutzen.