News

  • The next salsa beginner class starts on 01.02.2018 at 20:00 o'clock. 

    Sign up still possible! Sign up 

  • Salsa Beginner  INTENSIV Wochenend Workshop
    Sa. 20.01.2018 12:00-14:00 Uhr
    So. 21.01.2018 12:00-14:00 Uhr

    MORE...

  • Dance School Salsamás Munich
    Maxvorstadt & Pasing

    Infos:
    Tel.: +49 (0) 89 179 29 0 39
    Mobil: +49 (0) 172 82 165 69
    E-Mail: info@salsa-mas.de

Today's classes

Upcoming events

Class system: Your goal is our goal

Salsa as feeling and joy of exercise are two of our main motto, we want to convey in our classes. We want to give you the opportunity to completely relaxed and without pressure to develop salsa and assist you wherever possible. Salsa can be a haven of relaxation and make you forget for a moment your worries. If we do that, we have achieved together something beautiful and you won a lot. Regardless what goal you seek ... we would be pleased to be at your side.

Class system

In the Salsa courses during the week salsa is taught in the line to 1. The typical LA style is danced in line on one, but is characterized by acrobatic and very dynamic style- that is suitable for shows. The courses teach the combinations in character rather like Mambo - gentle movements and smooth transitions! These are well suited for the social dance! In this sense, a good mix of salsa LA style and NY style salsa or mambo is taught in the salsa courses, which is a guaranteed fun for the dance floor!
The courses are independent, but building designed by the difficulty. In each level for 3 months different dance combinations and figures are shown. The duration of three months in our system are an option. This means that all those who still feel uncertain after the 4th date and want the elements learned in this stage solidify again, have the option to remain in the same stage to repeat the elements again. The level od difficulty within the individual stages does not change - the elements of the corresponding stages are merely composed differently. For example, the Beginner I course includes 12 different characters and 12 different step combinations with the same degree of difficulty, and they are taught alternately for 3 months. Everyone can decide after 1 month whether he goes to the next level or stays in the same. This applies to all levels.
 

You will not be bored when you repeat a level several times. We teach three months always different characters. However, this is optional. This system adds variety and gives you the same opportunity to learn the material from the corresponding level and to internalize.


We recommend to complete the classes up to beginners III in succession and not to make any longer breaks, so that a solid foundation is established. Newcomers will be classified by our team. Accompanying course we offer twice weekly special styling classes for women and for men.

News

  • Der nächste Salsa Beginner Kurs startet am Do. 07.12. um 20:00 Uhr. Noch sind freie Plätze verfügbar! Anmelden

  • Bachata Beginner INTENSIV Wochenend Workshop
    Sa. 11.11.2017 12:00-14:00 Uhr
    So. 12.11.2017 12:00-14:00 Uhr
     Anmeldung

  • Tanzschule Salsamás Munich
    Maxvorstadt & Pasing

    Infos & Anmeldung:
    Tel.: +49 (0) 89 179 29 0 39
    Mobil: +49 (0) 172 82 165 69
    E-Mail: info@salsa-mas.de

Heutige Kurse

Kommende Events

Kurssystem: Ihr Ziel ist unser Ziel

Salsa als Gefühl und Freude an der Bewegung sind zwei unserer Hauptmaxime, die wir in unseren Kursen vermitteln wollen. Wir wollen Ihnen die Möglichkeit geben, sich ohne Druck und ganz entspannt in Salsa zu entwickeln und Sie dabei nach Kräften unterstützen. Salsa kann eine Oase der Entspannung sein und man vergisst für einen kurzen Moment seine Alltagssorgen. Wenn wir das schaffen, haben wir zusammen etwas Schönes erreicht und Sie viel gewonnen. Unabhängig welches Ziel Sie anstreben… wir würden uns freuen an Ihrer Seite zu stehen.

Kurssystem 

In den Salsa Kursen unter der Woche wird Salsa in der Linie auf 1 unterrichtet. Der typische LA Style wird in der Linie auf 1 getanzt, zeichnet sich aber durch Akrobatik und sehr viel Dynamik aus - also geeignet für Shows. In den Kursen erinnern die Kombinationen vom Charakter her eher an den Mambo - sanfte Bewegungen und fließende Übergänge! Diese sind gut geeignet für den Social Dance! In diesem Sinne wird in den laufenden Salsa Kursen eine gute Mischng aus Salsa LA Style und Salsa NY Style bzw. Mambo unterrichtet, die eine Spaß Garantie für die Tanzfläche ist!

Die Kurse sind inhaltlich unabhängig voneinander, vom Schwierigkeitsgrad her aber aufbauend gestaltet. In jeder Stufe werden 3 Monate lang unterschiedliche  Tanzkombinationen bzw. Figuren gezeigt. Die Laufzeit von drei Monaten bei unserem System sind eine Option. Das heißt alle diejenigen, die sich nach dem 4. Termin in einer Stufe noch unsicher fühlen und die erlernten Elemente in dieser Stufe noch mal verfestigen möchten, haben die Option in der gleichen Stufe zu bleiben, um die Elemente noch mal zu wiederholen. Der Schwierigeitsgrad innerhalb der einzelnen Stufen ändert sich nicht - die Elemente von den entsprechenden Stufen werden bloß anders zusammengesetzt. Zum Beispiel der Beginner I Kurs enthält 12 verschiedene Figuren und 12 verschiedene Schrittkombinationen mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad und diese werden 3 Monate lang abwechselnd unterrichtet. Jeder kann nach dem 1. Monat entscheiden, ob er in die nächste Stufe geht oder in derselben
bleibt. Das gilt für alle Stufen.

Sie werden sich also auch nicht langweilen, wenn Sie eine Stufe mehrmals wiederholen. Wir unterrichten nämlich drei Monate lang immer verschiedene Figuren. Das ist allerdings optional. Dieses System sorgt für Abwechslung und gibt Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, den Stoff von der entsprechenden Stufe zu lernen und zu verinnerlichen.

Wir empfehlen die Kurse bis zu Beginner III hintereinander zu absolvieren und keine längeren Pausen einzulegen, damit eine solide Basis aufgebaut wird. Quereinsteiger sollten sich von unserem Team einstufen lassen. Kursbegleitend bieten wir für die Damen und für die Herren zweimal wöchentlich spezielle Styling Kurse an.